Unsere Business Produkte

Rail&Drive B2B

  • Einmalige Registrierungskosten der Firma: € 19,90
  • Kein Nutzungsentgelt je Mitarbeiter:in




Bitte beachten Sie, dass bei den Business Tarifen keine Vorteilskarten wie Klimaticket, ÖBB Vorteilscard, Wiener Linien Vorteilscard, ÖAMTC und ARBÖ Clubkarten berücksichtigt werden können.

Rail&Drive B2B Pro - für Vielfahrer:innen

  • Einmalige Registrierungskosten der Firma: € 99,-
  • Nutzungsentgelt je Mitarbeiter:in und Jahr: € 10,-
  • Minus 5% Rabatt auf den Zeittarif

Was wird benötigt

  1. Registrieren Sie Ihr Unternehmen über unsere Homepage.
  2. Übermitteln Sie uns bitte folgende Unterlagen:
  • Amtlich gültiger Lichtbildausweis der Geschäftsführung oder der:des Prokurist:in 
  • Firmenbuchauszug
  • Unterzeichneter Rail&Drive Kund:innenvertrag - Sie erhalten diesen per Email, nachdem Sie Ihr Unternehmen registriert haben.
  • Die geplante Anzahl der Mitarbeiter:innen, die Rail&Drive benützen werden.

Nach erfolgreicher Überprüfung der Unterlagen wird Ihr Firmen-Account innerhalb weniger Werktage freigeschalten. Sie erhalten dann ein Bestätigungsmail, in dem Sie einen Link zur Anmeldung Ihrer Mitarbeiter:innen finden.

3. Bitte registrieren Sie jene Kolleg:innen, die Rail&Drive benützen sollen, jeweils über diesen Link.
4. Sie als Unternehmen verantworten die Überprüfung der Fahrerlaubnis. Senden Sie uns dazu bitte einen Scan der einzelnen Führerscheine mit Hilfe des im Mail beigefügten Formulars zur Führerscheinlegitimierung.

Die Rail&Drive Kund:innenkarte(n) erhalten Sie danach umgehend per Post zugestellt.

Direkt nach Freischaltung des jeweiligen Mitarbeiter:innenprofils kann jedoch sofort die erste Fahrt angetreten werden - Sie müssen nicht auf den Erhalt der Kund:innenkarte(n) warten. In diesem Fall benötigen Ihre Mitarbeiter:innen die ÖBB Rail&Drive App, mit der Fahrzeuge ebenso wie mit der Kund:innenkarte geöffnet und geschlossen werden können.

Die Buchung und das Verwalten der Fahrten findet in dem jeweiligen Mitarbeiter:innenkonto statt. Der Firmenaccount ist lediglich für die Verwaltung der Firmenstammdaten bzw. zur Abrechnung nötig.

Selbstbeteiligung und Sicherheitspaket

Der Selbstbehalt im etwaigen Schadensfall beträgt € 1.000,-

Es gibt bei unserem Produkt zwei Arten der Selbstbehalt-Reduktion.
1) Jährliche Zahlung von € 90,- und die Reduktion auf € 350,-
2) Buchen der Haftungsreduktion pro Buchung von € 5,- und die Reduktion auf € 350,-.
(Muss bei jeder Buchung separat dazu gebucht werden)

Das Jahressicherheitspaket kann direkt bei der Registrierung der personalisierten Mitarbeiter:innen-Accounts ausgewählt werden oder nachträglich über das jeweilige persönliche Kund:innenportal abgeschlossen werden. Bitte beachten Sie, dass eine automatisierte, jährliche Verlängerung erfolgt.

Zur Abrechnung

Die Verrechnung erfolgt gesammelt über die von Ihnen angegebenen Kontodaten Ihres Unternehmens. Die Fahrten Ihrer Mitarbeiter:innen sind einzeln aufgelistet und somit transparent dokumentiert.